Non-Profit Tenant erstellen

Wie können Non-Profit-Lizenzen bestellt werden und welche Schritte sind hierfür erforderlich?

Um sicherzustellen, dass das Unternehmen als gemeinnützig eingestuft wird, müssen diese Organisationen als gemeinnützige oder nichtstaatliche Organisationen mit einem anerkannten gemeinnützigen Status in ihrem jeweiligen Land gelten.

Weitere Informationen zu den genauen Voraussetzungen für Non-Profits finden Sie unter: https://www.microsoft.com/de-de/nonprofits/eligibility

 

Um das "Non-Profit" Merkmal für den Unternehmens-Tenant einzustellen, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

 

Step 1: Führen Sie die  Non-Profit Registrierung hier durch: https://nonprofit.microsoft.com/#/register. Der Kunde erstellt im Rahmen der Anmeldung ein neues Microsoft-Konto (Tenant).

Falls der Kunde schon einen bestehenden Tenant hat, dann kann er diesen bei der Registrierung schon angeben.

 

Step 2: Nach Abschluss des Validierungsprozesses erhalten Sie eine detaillierte E-Mail-Benachrichtigung mit dem Ergebnis der Berechtigungsprüfung. In dieser E-Mail erfahren Sie, ob Ihr Unternehmen als gemeinnützig eingestuft wurde und somit die Voraussetzungen für Non-Profits erfüllt. Bitte beachten Sie, dass der Validierungsprozess bis zu 20 Werktage in Anspruch nehmen kann. Wir bitten Sie daher um Geduld während dieser Zeit. Sobald Sie die E-Mail-Benachrichtigung erhalten haben, können Sie darüber informiert sein, ob Sie nun Non-Profit-Produkte für Ihren Microsoft Tenant buchen können.


 

Falls der Kunde schon einen kommerziellen Tenant besitzt und diesen nicht bei der Registrierung angegeben hat, dann muss er diese Schritte befolgen:

Wenn Sie berechtigt sind, können Sie sich an den Support wenden und eine Anfrage stellen, um Ihren bestehenden Mandanten für gemeinnützige Organisationen zu aktualisieren. Sie müssen sowohl den neuen Mandanten, der während der Anmeldung als gemeinnützige Organisation erstellt wurde, als auch den vorhandenen kommerziellen Mandanten zur Verfügung stellen. Microsoft wird das Update im Hintergrund durchführen und das Support-Team von "Kontakt" wird Sie benachrichtigen, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Danach können Sie mit Ihrem Partner zusammenarbeiten, um Ihre kommerziellen Abonnements (auch bekannt als kommerzielle SKUs) in gemeinnützige Abonnements (auch bekannt als gemeinnützige SKUs) umzuziehen und zu unterstützen. Es ist wichtig, dass Sie Ihrem Partner mitteilen, dass der Prozess abgeschlossen ist.

Danach ist für diesen Microsoft Tenant das Buchen von Non-Profit Produkten möglich.

 

 

 

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