Upgrades in Microsoft NCE unterliegen bestimmten Bedingungen. Informationen dazu finden Sie hier.
Diese Informationen betreffen alle Versionen des Marketplaces. Am Ende des Artikels finden Sie noch Hinweise für Premium-Reseller Partner.
Diese Informationen betreffen ausschließlich Microsoft CSP Produkte der New Commerce Experience (NCE).
Beachten Sie die Hinweise zum Kündigungszeitfenster!
Grundlegende Informationen zu Upgrades
Folgende Regeln gelten grundsätzlich bei Upgrades innerhalb von NCE.
- Bei NCE Abonnements sind ausschließlich Upgrades, keine Downgrades möglich.
- Die Upgrade-Pfade für NCE Produkte werden von Microsoft vorgegeben und werden automatisch im Marketplace angewendet.
- Ob die Lizenzzuweisung automatisch ausgeführt werden können, ist abhängig von der Berechtigung des Endkunden. Sie werden während des Upgrade Prozesses mit Informationen dazu versorgt.
- Es ist nicht möglich, während eines Updates die Menge der Lizenzen zu erhöhen.
- Angewendete Promotions auf dem Ursprungs-Produkt gehen verloren und werden nicht übertragen. Wenn das Ziel Abonnement eine Promotion hat, wird diese nach dem Upgrade angewendet.
- Es ist derzeit nicht möglich ein Upgrade für einen späteren Zeitpunkt zu planen. Upgrades sind nur zum jetzigen Zeitpunkt möglich.
- Das Kündigungs-Zeitfenster des Ursprung-Abonnements wird übernommen. Ist dieses abgelaufen, gibt es kein neues Zeitfenster für das neu erstellte Abonnement.
- Es ist möglich ein Upgrade zu jeder Zeit auszuführen, auch während sich dieses im Kündigungs-Zeitfenster befindet.
- Es gibt keine Möglichkeit ein Upgrade rückgängig zu machen.
Technische Informationen zu Upgrades
- Bei Durchführung eines vollständigen Upgrades eines Abonnements, bleibt die Abonnement ID unverändert!
Die folgende Information gelten nur für Premium-Reseller
- Zum jetzigen Zeitpunkt wird ein Upgrade von Jahres-Abonnements mit monatlicher Zahlweise im BSS nicht unterstützt. Dies wird mit einem zukünftigen Release unterstützt.