1. Microsoft CSP
  2. Fragen zum Microsoft Partner Center

Widersprüchliche Ländercodes benutzt

Wie kann ich prüfen welche Ländercodes für mich als Partner im Microsoft Partner Center hinterlegt sind?

So prüfen Sie Ihre hinterlegten Ländercodes im Microsoft Partner Center

  • Melden Sie sich im Partner Center an
    Besuchen Sie partner.microsoft.com und melden Sie sich mit Ihrem Geschäftskonto an.
  • Navigieren Sie zu den Kontoeinstellungen
    • Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad-Symbol (⚙️).
    • Wählen Sie „Kontoeinstellungen“.
    • Gehen Sie zu „Organisationsprofil“ > „Rechtliches“ > „Partner“.
  • Standorte einsehen
    Im Abschnitt „Geschäftsstandorte“ sehen Sie alle registrierten Standorte Ihres Unternehmens.
    Jeder Standort ist mit einer PartnerLocationID und dem zugehörigen Land/Region versehen.
  • Ländercodes identifizieren
    Die Ländercodes entsprechen dem ISO-3166-1 Alpha-2 Standard (z. B. DE für Deutschland, FR für Frankreich).
    Eine vollständige Liste dieser Codes finden Sie hier:

Microsoft Learn – Ländercodes für Co-Selling

 

Zusätzlicher Hinweis:

Falls Sie in mehreren Ländern tätig sind, kann Ihr Profil mehrere Ländercodes enthalten, durch Kommas getrennt (z. B. DE,AT,CH).
Für globale Kontakte wird der Code OOO verwendet.


Länder-, Regions-, Bundesland- und Provinzcodes für das Co-Selling

 Sollten Sie Probleme bei einem der Prozesse haben, wenden Sie sich bitte per Ticket direkt an Microsoft.