Fehlermeldung im Marketplace: MPN ID nicht korrekt
Sie erhalten eine Fehlermeldung im Marketplace mit folgendem Laut: "No authorized Indirect Reseller is associated with this MPN ID"
Die MPN-ID (Microsoft Partner Network ID) ist eine eindeutige Kennung, die jedem Partner im Microsoft Partnerprogramm zugewiesen wird. Sie wird für viele Prozesse benötigt, wie z. B. die Verwaltung von Kompetenzen, Incentives oder die Zuordnung von Kundenprojekten.
Sie erhielten diese Fehlermeldung, da bei uns die eine MPN ID ohne CSP-Berechtigung hinterlegt ist. Bitte prüfen Sie hier: Identifiers welche Ihre CSP ID ist und lassen uns diese zukommen.
Sollte der Link nicht funktionieren, finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung:
1. Anmeldung im Partner Center
Melden Sie sich mit einem Admin Microsoft-Konto im Partner Center an.
2. Navigiere zu „Einstellungen“
Nach dem Login klicken Sie oben rechts auf dein Profilbild und wählen „Einstellungen“ aus.
3. Organisationsprofil öffnen
Unter „Einstellungen“ finden Sie den Bereich „Organisationsprofil“.
Auf der Seite des Organisationsprofils wird Ihre MPN-ID angezeigt.
Bitte versenden Sie die neue passende Partner Location (MPN-ID) an Cloud@adn.de. Wir benötigen die MPN ID, die Sie für die Registrierung als indirekter Reseller verwendet haben. Bitte passen Sie diese nicht selbstständig im Marketplace an. Diese Auswirkungen sind nur temporär!